
Der September steht vor der Tür und Merkur und Sonne stehen seit einigen Tagen bereits in der Jungfrau.
Am 2.9 findet der Vollmond auf der Achse Jungfrau/ Fische statt.
Die Wahrnehmung ist nun stark verfeinert und so manch einer von uns wird das Gefühl haben derzeit besonders viel wahrzunehmen oder zu fühlen. Die Jungfrau-Sonne auf der anderen Seite dieser Achse nimmt diese Wahrnehmung auf und integriert diese in den Alltag.
Außerdem bilden Sonne und Mond ein wunderschönes genaues Trigon zu Uranus. Dieses Trigon gibt noch eine besondere Note in die Vollmondenergie und kann so einige inspirierende Handlungsimpulse hervorbringen.
Da der Vollmond immer auch der Höhepunkt der Energie des letzten Neumondes ist, kann nun sehr gut zu unerwarteten oder spontanen Handlungen kommen die sich aus den hoch kreativen Impulsen des letzten Neumondes bilden.
Andererseits ist diese Energie so fein und so durchlässig,das diese Energie möglicherweise nicht für jeden zu greifen ist.
Andere, direktere oder leichter wahrnehmbare Energien könnten sich überlagern.
Dazu aber mehr in meinem nächsten Artikel über den Monat September....
Alles in allem dürfte dies aber durchaus ein wunderbarer und interessanter Tag werden
Natürlich muss im persönlichen Leben auch immer die Häuserverteilung mit beachtet werden.
Steht der Vollmond im ersten Quadranten (Häuser 1,2,3), so ist sicherlich der Bereich des Körpers und wie ich mich körperlich zeige das aktuelle Thema.
Steht de Vollmond im zweiten Quadranten (Häuser 4,5,6), so wird die Seele, das innere und der Ausdruck der Seele bzw. der Selbstausdruck Priorität haben.
Steht der Vollmond im dritten Quadranten, so ist das Umfeld und meine Beziehungen zu meinem Umfeld und die Erkenntnisse daraus das Thema, um das es geht.
Sollte der Vollmond im vierten Quadranten stehen, so geht es um die gesellschaftliche Stellung, den Beruf und die Gruppen denen ich mich zugehörig fühle .
Da sich bei Vollmond bekanntermaßen Sonne und Mond gegenüberstehen, sind hier also 2 Quadranten betroffen.
Kommentar schreiben