Vollmond September 2020

Der September steht vor der Tür und Merkur und Sonne stehen seit einigen Tagen bereits in der Jungfrau.

 

Am 2.9  findet der Vollmond auf der Achse Jungfrau/ Fische statt. 

 

Die Wahrnehmung ist nun stark verfeinert und so manch einer von uns wird das Gefühl haben derzeit besonders viel wahrzunehmen oder zu fühlen. Die Jungfrau-Sonne auf der anderen Seite dieser Achse nimmt diese Wahrnehmung auf und integriert diese in den Alltag.

Außerdem bilden Sonne und Mond ein wunderschönes genaues Trigon zu Uranus. Dieses Trigon gibt noch eine besondere Note in die Vollmondenergie und kann so einige inspirierende Handlungsimpulse hervorbringen. 

 

Da der Vollmond immer auch der Höhepunkt der Energie des letzten Neumondes ist, kann nun sehr gut zu unerwarteten oder spontanen Handlungen kommen die sich aus den hoch kreativen  Impulsen des letzten Neumondes bilden. 

 

Andererseits ist diese Energie so fein und so durchlässig,das diese Energie möglicherweise nicht für jeden zu greifen ist.

Andere, direktere oder leichter wahrnehmbare Energien könnten sich überlagern. 

 

Dazu aber mehr in meinem nächsten Artikel über den Monat September.... 

 

Alles in allem dürfte dies aber durchaus ein wunderbarer und interessanter Tag werden 

 

Natürlich muss im persönlichen Leben auch immer die Häuserverteilung mit beachtet werden. 

 

Steht der Vollmond im ersten Quadranten (Häuser 1,2,3), so ist sicherlich der Bereich des Körpers und wie ich mich körperlich  zeige das aktuelle Thema. 

 

Steht de Vollmond im zweiten Quadranten (Häuser 4,5,6), so wird die Seele, das innere und der Ausdruck der Seele bzw. der Selbstausdruck Priorität haben. 

 

Steht der Vollmond im dritten Quadranten, so ist das Umfeld und meine Beziehungen zu meinem Umfeld und die Erkenntnisse daraus das Thema, um das es geht.

 

Sollte der Vollmond im vierten Quadranten stehen, so geht es um die gesellschaftliche Stellung, den Beruf und die Gruppen denen ich mich zugehörig fühle . 

 

Da sich bei Vollmond bekanntermaßen Sonne und Mond gegenüberstehen, sind hier also 2 Quadranten betroffen. 

 

 

 

 

 


Hinweis:  Meine  Arbeit als begleitende systemische Kinesiologin und Coach beruht ausschließlich auf dem begleitenden Modell und stellt keinen Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlung dar. Sie ist als Gesundheits - und Lebensberatung zu verstehen und dient nicht der Behandlung und Heilung von Krankheiten. Bei gesundheitlichen Beschwerden sollte der Klient also einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten aufsuchen.  Desweiteren sollten notwendige heilkundliche Behandlungen nicht unterbrochen oder abgebrochen werden. 


Kontakt


Michaela Neumann

 

Tel. 0176-48601272

        08268- 7209899

       

Mail: info@energien-in-harmonie.de