· 

5.-12.10

Eine neue Woche hat begonnen. 

 

Gerade jetzt in den ersten Tagen dieser neuen Woche ist vielleicht etwas Unruhe und Nervosität zu spüren. Merkur steht  im Skorpion und ist hier eher strukturiert und in die Tiefe gehend. Er möchte alles gedanklich durchdringen und genau wissen. In diesem Zeichen lässt sich der Verstand nicht mit oberflächlichen Ausreden abspeisen, sondern schaut genau hin, was der Hintergrund des Geschehens ist. 

In den nächsten Tagen läuft Merkur in die Opposition zu Uranus und wird diese Opposition für etwa 14 Tage beibehalten, was für den schnelllaufenden Merkur eher untypisch ist.

Das bedeutet, dass sich dieser Zeit gedankliche Unruhe ausbreiten könnte, aber es ist auch sehr gut möglich, dass nun für bestimmte Probleme ungewöhnliche und neue Lösungen gesucht und gefunden werden. Der rückläufige Uranus im Stier bedeutet im besten Falle eine innere Loslösung von materiellen Dingen. Mit Merkur genau gegenüber geschieht die auf der gedanklichen Ebene und vermutlich als Konzept oder Idee. 

 

Der rückläufige Mars (also die Durchsetzungsenergie) löst sich nun endlich aus der Verbindung mit Saturn, der Druck und die Hemmung, die  in den letzten Wochen bestand sollte nun endgültig nachlassen, dafür läuft Mars auf eine Quadrat mit Pluto zu.

Hier verbinden sich nun also die zwei energetisch stärksten Prinzipien und versuchen -jeder auf eine Weise- sich durchzusetzen. Da Pluto seit gestern wieder direktläufig ist, kann er seine Energieform wieder besser nach außen tragen. 

Das kann bedeuten, das Macht, Vorstellungen und Prinzipien mit aller Gewalt durchgesetzt werden sollen. Da der Mars noch immer rückläufig ist, kann sich das "Durchsetzen"  durchaus auf einer inneren oder gehemmten Ebene abspielen. Machtkämpfe sind also nicht ausgeschlossen. 

 

Eine Lösung bestände bei dieser doch sehr heftigen Energie sich genau zu über legen - und vielleicht auch neue Wege zu probieren - auf welcher Ebene man seine Energie einsetzen möchte und in welchen Bereichen es wirklich wichtig ist sich durchzusetzen. 

 

Ich wünsche allen eine wunderbare Woche 

 

herzlichst 

 

Michaela 


Hinweis:  Meine  Arbeit als begleitende systemische Kinesiologin , Astrologin und Coach beruht ausschließlich auf dem begleitenden Modell und stellt keinen Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlung dar. Sie ist als Gesundheits - und Lebensberatung zu verstehen und dient nicht der Behandlung und Heilung von Krankheiten. Bei gesundheitlichen Beschwerden sollte der Klient also einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten aufsuchen.  Desweiteren sollten notwendige heilkundliche Behandlungen nicht unterbrochen oder abgebrochen werden. 


Kontakt


Michaela Neumann

 

Tel. 0176-48601272

        08268- 7209899

       

Mail: info@energien-in-harmonie.de