· 

Wochenausblick vom 11.1.- 17.1. 2021

Guten Morgen ihr lieben Astrofans,

 

Eine neue Woche hat begonnen und ich habe das Gefühl, als ob ich noch stark in den Energien des alten Jahres hängen würde.

Das kommt vermutlich daher, dass sich in dieser Woche fast alle Themen nochmals auf Saturn und Steinbock konzentrieren werden.

 

Diese neue Woche hat tatsächlich einige spannende Energiequalitäten zur Auswahl, die noch so einiges mit dem letzten Jahr zu tun haben.

Die ganze Woche wird Mars mir seinen ziemlich direkten Energien versuchen präsent zu sein und schon in dieser Woche einige Themen des Jahres aktivieren.

 

Mars ist nun in den Stier gelaufen und geht schon am Montag eine herausfordernde Verbindung mit Saturn ein, die die Energien des Mars meistens stark hemmt.

Es kann sich hier also fast die ganze Woche (bis Freitag) das Gefühl breitmachen: „ich tue und tue und es kommt nicht viel dabei heraus“.

Wörtlich übersetzt bedeutet dieser Aspekt aber: „Regeln prüfen die Durchsetzungskraft“ oder „setze dich gegen Regeln und Maßstäbe durch“, was ja oft schwierig ist und ein Ergebnis erst später bringt. Diese Sätze lassen das eine oder andere aber dann doch etwas relativer dastehen. 

 

Dazu kommt, dass Neptun genau zwischen den beiden Prinzipien steht und so eine besondere Komponente von Auflösung, Vernebelung, oder auch von „Fühlen wo der Weg ist“ in dieses Thema mit hineinbringt.

Das kann sehr anstrengend sein, denn so ist nicht genau sichtbar worum es eigentlich geht.

Neptun steht in einem positiven Sinne für Wahrheit und Heilung und so kann bei den Themen Regeln gegen Durchsetzung auch etwas Feines, Heilendes entstehen.

 

Diese Energiequalitäten laufen unterschwellig bis Freitag immer mit.

 

Am Dienstag wandert der Mond ebenfalls in das Zeichen Steinbock und so werden die Qualitäten des Steinbocks für einige Tage wieder auf vielen Ebenen die Führung übernehmen.

 

Am Mittwochmorgen gegen 5 Uhr findet der erste Neumond des Jahres statt.

Die Neumondenergie setzt ja einen ersten Impuls für die nächste Zeit. Dieser Neumond findet ziemlich genau auf dem Pluto statt und wird so alles dass, was Pluto so beinhaltet nochmals aktivieren.

 

Pluto im Steinbock durften wir nun schon einige Zeit miterleben.

Pluto steht für Macht, Prinzipien und Bindungen, aber auch für Transformation.

Im Steinbock werden die Prinzipien zementiert, in enge Grenzen gesetzt, oder auch Regeln transformiert (was unter Umständen eine sehr positive Auswirkung haben kann). Wenn nun der Neumond auf diesem Pluto stattfindet, so wird der Impuls den diese Energien setzen, den Pluto aktivieren.  

Es geht also nochmals darum unsere Prinzipien anzuschauen.

 

Was soll genauso sein und darf nicht anders sein?

 

Ein Neumond hat immer auch die Chance in sich etwas Neu und damit auch anders zu machen. Die transformierenden Qualitäten von Pluto können auch eine wirkliche Bereicherung sein, wenn sie in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Denn Pluto hat große Kraft und verleiht viel Macht. Verantwortungsbewusste Macht kann auch eine Übersetzung für die Energie des Pluto in Steinbock sein.

 

Frage dich also:

 

Wo übst du deine Macht Verantwortungsbewusst aus?

 

Was sollte transformiert werden um deine Macht (im welchen Bereichen auch immer) wahrzunehmen?

 

Auf welcher Ebene und in welchem Bereich braucht es Transformation und ein anerkennen deiner Macht?

 

Neumond- Energien sind oft schon einen Tag früher zu spüren, lassen aber meist schnell wieder nach.

 

Am Donnerstag ist der Mond bereits im Wassermann, aber die Sonne tummelt sich noch bis Freitag auf dem Pluto und so können die Erkenntnisse des Neumondes noch bis Freitag in das Bewusstsein kommen.

 

Am Wochenende nähert sich Jupiter dem Mars im Quadrat an.

Hier könnte es also ein kraftvolles Energetischen aufatmen geben, denn die Energien des Mars fließen nun wieder freier.

Es könnte gut sein, dass unter dieser Konstellation der eine oder andere wieder voll durchstarten möchte.

Und Mars nähert sich dem Uranus, aber zu dieser Konstellation mehr in der nächsten Woche.

 

Wie immer, Planeten-Energien sind nur zu spüren, wenn sie auch das persönliche Radix berühren.

 

Ich wünsche Euch eine wunderbare Woche

 

Herzlichst Michaela 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hinweis:  Meine  Arbeit als begleitende systemische Kinesiologin , Astrologin und Coach beruht ausschließlich auf dem begleitenden Modell und stellt keinen Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlung dar. Sie ist als Gesundheits - und Lebensberatung zu verstehen und dient nicht der Behandlung und Heilung von Krankheiten. Bei gesundheitlichen Beschwerden sollte der Klient also einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten aufsuchen.  Desweiteren sollten notwendige heilkundliche Behandlungen nicht unterbrochen oder abgebrochen werden. 


Kontakt


Michaela Neumann

 

Tel. 0176-48601272

        08268- 7209899

       

Mail: info@energien-in-harmonie.de