· 

Wochenausblick 1.-7. Februar

Diese Woche wird besonders am Montag geprägt sein von widersprüchlichen Energien.

 

Der Montag beginnt mit einem Mond in der Jungfrau, der schon seit Samstag dort steht.

Die emotionale Wahrnehmung ist also eher bodenständig. auf notwendiges ausgerichtet und pragmatisch.

 

Etwas später am Morgen wechselt die Venus in den Wassermann und so kommt hier schon eine etwas diffuse Energie dazu, denn die Venus im Wasserman ist nicht pragmatisch, sondern auf Besonderheit und Freiheit ausgelegt.

 

Mit der Venus im Wassermann ist nun ein 5. Planet (Jupiter, Saturn, Merkur, Sonne und Venus) im Zeichen Wassermann und wenn der Mond gegen Mittag in die Waage wechselt und diese Venus – Energie damit aktiviert, ist die Wassermann – Energie doch sehr mächtig.

 

Alle Menschen, die selbst eine starke Wassermann, Löwe, Stier oder Skorpion – Energie haben sollten dies nun besonders spüren.

 

Wassermann ist ja bekanntermaßen das Zeichen der Freiheit, der Revolution und der Menschlichkeit.

Menschen mit einer starken Wassermann – Betonung sind gern unabhängig, was NICHT heißt, dass sie sich nicht binden können.

Sie lieben die Erneuerung und sind offen für alles Moderne.

Team – Work ist ihr Kredo, dagegen darf jede Art von Tradition einer Reform unterzogen werden.

Gefangen sein in Hierarchien ist ebenfalls nicht ihr Ding, sie möchten frei sein, sind aber im Herzen treu, wenn sie sich einmal für jemanden oder etwas entschieden haben.

Das Zeichen Wassermann ist der Visionär im Tierkreis und so kann man einem Wassermann – betonten Menschen immer mit neuen Ideen kommen.

 

Falls also etwas in eurem Leben erneuert werden möchte, so ist nun die beste Zeit eine Vision von dem Neuen zu entwickeln.

 

Gegen Mittag wandert die Sonne in einen gespannten Winkel zu Mars, damit sollte es besonders am Montag und am Dienstag die nötige Energie und Power geben um auch schwierige Aufgaben zu erledigen.

 

Am Mittwoch wechselt gegen Nachmittag der Mond in das Zeichen Skorpion.

Damit wird die Wahrnehmung intensiver und leidenschaftlicher. Wann auch immer unbewusste Gefühle oder verdrängte Emotionen wahrgenommen werden wollen, so ist die Zeit mit Mond im Skorpion genau richtig.

 

Am Freitag beginnt sich die Venus dem Saturn bereits so weit zu nähern, dass dies spürbar werden dürfte. Am Samstag wird dieser Aspekt genau. 

 

Unter Venus/ Saturn – Energie werden bestimmte Werte und Beziehungen verbindlich, oder konzentrieren sich auf das Wesentliche.

 

Hier, beim Zusammentreffen im Wassermann können ungewöhnliche Beziehungen oder Werte unter bestimmte Regeln gestellt werden, oder eine Verbindlichkeit annehmen, die so nicht erwartet wird.

 

dazu kommt, dass Chiron in einem positiven Winkel zu Saturn und Venus steht und diese Verbindung unterstützt.

 

So können also alte Wunden die mit dem Thema „Anpassung an Notwendiges“ bei diesen Themen von Saturn und Venus eine neue Sichtweise erhalten und möglicherweise durch Akzeptanz in die Heilung kommen.

 

Ein versteckter Winkel von Sonne zu Jupiter verbindet diese beiden Prinzipien nochmals und beendet so diese Woche. 

 

Diese Verbindung lässt optimistisch in die Zukunft blicken, zumal der Mond seit Freitagabend bis Sonntag am späteren Abend im Zeichen Schütze steht und die Energien unterstützt.

 

Ich wünsche Euch eine wunderbare und Visionsreiche Woche

 

herzlichst

 

 

Eure Michaela 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hinweis:  Meine  Arbeit als begleitende systemische Kinesiologin , Astrologin und Coach beruht ausschließlich auf dem begleitenden Modell und stellt keinen Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlung dar. Sie ist als Gesundheits - und Lebensberatung zu verstehen und dient nicht der Behandlung und Heilung von Krankheiten. Bei gesundheitlichen Beschwerden sollte der Klient also einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten aufsuchen.  Desweiteren sollten notwendige heilkundliche Behandlungen nicht unterbrochen oder abgebrochen werden. 


Kontakt


Michaela Neumann

 

Tel. 0176-48601272

        08268- 7209899

       

Mail: energien.in.harmonie@web.de