· 

Wochen - Impuls vom 8. - 14. März 21

Wochenimpuls

8.3. – 14.3. 2021

 

Da derzeit der Druck im Außen etwas nachlässt ist nun also Gelegenheit die massiven Energien der letzten Monate etwas zu verarbeiten.

 

Diese Woche steht unter dem Einfluss von Wassermann und Fische.

7 der 10 Planeten stehen von Dienstag bis Samstag in diesen aufeinanderfolgenden Zeichen.

 

Die Wassermannenergien sind derzeit stark in der momentanen gesellschaftlichen Situation zu sehen. Irgendwie soll alles anders gemacht werden es ist ein gesellschaftlicher Umbruchsprozess im Gange, was der direkteste Ausdruck von Wassermann – Energie ist.

 

 

Viele Menschen haben sehr kreative Ideen mit der derzeitigen Situation zurechtzukommen und passen sich so diesem gesellschaftlichen Umbruch an.

 

Die Fische - Energien dagegen sind per se nicht so leicht zu greifen, aber es ist (wie ich finde) sehr spürbar, dass es derzeit vielerorts Bestrebungen gibt sich zu vereinen und bestimmte Visionen von einer besseren Welt zu realisieren.

 

Neptun- Fische, auch als Ausdruck der Spiritualität, Liebe und Heilung in ihrer höchsten Form versucht sich in dieser Zeit mehr und mehr Sichtbarkeit zu verschaffen.

 

 

Der Montag – noch mit einem Mond im Steinbock kann den Impuls hervorrufen der Verantwortung gerecht zu werden und alle Regeln einzuhalten, die von außen gegeben werden.  

 

Aber schon am Dienstag wandert der Mond in das Zeichen Wassermann.

Die Wahrnehmung ist nun nicht mehr so gebunden, sondern kann sich den inspirierenden in erneuernden Energien des Wassermann öffnen.

Die Umbruchenergie könnte so also nicht nur sichtbar, sondern auch spürbar werden.

 

Ein wichtiger Termin in dieser Woche ist, aus astrologischer Sicht, natürlich der Neumond in den Fischen.

 

Spürbar werden dürfte dieser bereits am Donnerstag, wenn sich Sonne und Neptun im Zeichen Fische treffen und so die letzte Phase des astrologischen Jahres einläuten.

Spätestens ab jetzt kann begonnen werden eine konkrete Vision vom kommenden astrologischen Jahr zu entwickeln (Beginn am 20.3.2021).

 

Die Konjunktion von Sonne und Neptun zeichnet sich durch dadurch aus, dass in dieser Zeit das Bewusstsein (Sonne) eher durchlässig (Neptun) ist.

Und so ein guter Zugang zu spirituellen und intuitiven Welten gegeben ist.

Was auch immer aus dem unbewussten aufsteigen möchte, es ist bestimmt ein guter Moment diese Wahrnehmungen so gut es eben geht zu bemerken.

 

Am Samstag ist dann der Fische – Neumond. In nur wenigen Stunden passiert der Mond erst die Venus, dann den Neptun, um dann –gegen Mittag- die Sonne zu treffen.

Der Fische – Neumond in der Nähe von Venus und Neptun hat also eine extrem gefühlsbetonte Note.

Venus und Neptun zusammen, da kann man unter Umständen vor lauter Liebe die Realität nicht mehr sehen 

Sonne und Mond in der Nähe des Neptun, kann so also den Beginn einer sehr visionären Zeit anzeigen.

 

Wer gern meditiert, kann hier wahre Erleuchtungserlebnisse haben.

Wer gern künstlerisch tätig ist, kann hier nun Wunderwerke erschaffen.

 

Wichtig wäre in diesem Zusammenhang zu erwähnen, dass dieser Neumond in einem schwierigen Winkel sowohl zu Saturn als auch zu Uranus seht und damit diese so prägende Konstellation aktiviert.

 

Es sollte also nicht verwundern, wenn in den nächsten Wochen die Themen Grenzen und Freiheit oder alte Regeln gegen neue Ideen und Technologien noch einmal gewaltig an Fahrt aufnehmen.

 

Der Neumond in den Fischen gibt vielleicht einen ersten Impuls, dieses Dilemma der sich widersprechenden Energien mit noch einmal anderen Augen zu sehen.

 

Jede Sternen – Energie kann auf verschiedene Weise gelebt werden.

Einmal in der Hemmung, dann in der Kompensation aber auch in der konstruktiven Form.

 

Die Fische – Energie an sich hat in der Hemmung einen Auflösenden, oder vernebelnden Charakter.

 

Konstruktiv entspricht diese Energie – Form allerdings der Wahrheit, Liebe und Heilung sowie der Spiritualität.

 

Wenn also das Bewusstsein und das Empfinden (Sonne und Mond) in ihrer Höchsten Form von Liebe und Wahrheit genau zwischen Regeln, Verantwortung und Freiheit und Individualität stehen, wo wäre dann die Lösung?

 

Wie kann man diese so gegensätzlichen Energien so zusammenbringen, dass es doch etwas Gemeinsames und Gutes gibt?

 

Diese Frage kann hier wohl nur jeder für sich beantworten.

 

Wenn du Unterstützung brauchst bei der Beantwortung dieser oder ähnlicher Fragen, so kontaktiere mich gern. 

 

Ich wünsche allen eine segensreiche Woche

 

Michaela Neumann

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hinweis:  Meine  Arbeit als begleitende systemische Kinesiologin , Astrologin und Coach beruht ausschließlich auf dem begleitenden Modell und stellt keinen Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlung dar. Sie ist als Gesundheits - und Lebensberatung zu verstehen und dient nicht der Behandlung und Heilung von Krankheiten. Bei gesundheitlichen Beschwerden sollte der Klient also einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten aufsuchen.  Desweiteren sollten notwendige heilkundliche Behandlungen nicht unterbrochen oder abgebrochen werden. 


Kontakt


Michaela Neumann

 

Tel. 0176-48601272

        08268- 7209899

       

Mail: energien.in.harmonie@web.de