· 

Wochenimpuls 29.3.- 4.4. 21

Wochenimpuls

29.3. – 4.4. 2021

 

Der Vollmond ist nun gerade vorbei und damit der energetische Höhepunkt des Monats. Die Energie fängt nun an sich wieder mehr und mehr nach Innen zu wenden.

 

Der Montag ist besonders geprägt von der noch immer geltenden Sonne / Chiron – Verbindung. Da auch noch immer die Venus dabei steht, ist das Thema Beziehung wohl sehr groß geschrieben in diesen Tagen.

 

Chiron im Widder: ist hier die Wunde der Selbst- Durchsetzung und sagt: passe dich mit der Durchsetzung deines Triebes dem an, was nun mal da oder auch notwendig ist. 

 

Mein Tipp: Sieh dir das Haus an, in dem Chiron bei dir gerade steht.  

 

Die Sonne dagegen ist der Lebensimpuls – oder Lebenswille schlechthin. Die Sonne im Widder möchte sich ausleben, Verausgaben, sich durchsetzen, einfach nur ihr Licht versprühen und auch Neues anstoßen, ohne darüber nachzudenken, was dabei herauskommt.

 

Die Venus, als Prinzip der Liebe und des Selbstwertes, wird hier gefragt ob es denn richtig ist das eigene Licht einfach so zu versprühen.

 

Chiron ruft – aus meiner Sicht – dazu auf sich den Realitäten des Lebens anzupassen. Die vielbeschriebene Wunde ist der Schmerz, wenn man sich eben nicht anpasst.

 

In dieser Verbindung bedeutet das den spontanen Ausdruck von Sonne und Venus im Widder so anpassen zu müssen, wie es nun gerade im Leben ist. Saturn im Winkel dazu, da geht’s alles etwas langsamer als vermutlich gewünscht.

 

Also nicht mit Vollgas die Autobahn gen Süden zu düsen sondern sich an die Vorschrift von Höchstgeschwindigkeit 80 zu halten und dafür die Umgebung und den Weg zu genießen.

 

Am Dienstag wird die Zusammenkunft von Merkur und Neptun genau. Das könnte ein guter Tag sein, um sich seinen Visionen und Phantasien zu widmen und sie vielleicht sogar in Worte zu fassen.

Der Gegenpol von Neptun/ Merkur kann hier aber auch eine Verwirrung oder Täuschung sein, die dann zu Missverständnissen führen könnte.

 

Die nächsten Tage sind aus astrologischer Sicht eher unspektakulär, was dem einen oder anderen Zeit geben dürfte die Energien der letzten Tage zu verarbeiten.

 

Erst ab Freitag beginnt sich er Merkur noch einmal bemerkbar zu machen.

An diesem Tag tritt er in einen Winkel zu Pluto. Da können die Gedanken schon einmal Zwanghaft sein und so einige Menschen absolut auf ihren Standpunkt beharren.

 

Am Sonntag wechselt der Merkur dann das Zeichen und wandert in den Widder.

Damit bekommen die Ostertage eine noch feurigere Note es kann dann unbedarft gesprochen, diskutiert, aber auch gelacht werden.

Merkur im Widder äußert sich gerne einmal unbedacht und sehr direkt, nimmt aber eine ebensolche Antwort auch nicht krumm. Es kann in den nächsten Tagen und Wochen also auch einmal zu unverblümten Äußerungen kommen.

 

Insgesamt ist das kommende Wochenende aber von der Stimmung her eher ernsthaft und von Arbeit oder Traditionen geprägt, denn der Mond als Stimmungsbarometer steht im Zeichen Steinbock und lässt hier nicht unbedingt Leichtigkeit aufkommen.

 

Und so bietet es sich über die Ostertage einmal an, zwar die eigenen Gefühle und Vorstellungen ernst zu nehmen und sich dann aber auch dem Frühling zu öffnen und ein paar spontane Aktivitäten mit den Liebsten zu machen, damit all die inneren Sternenenergien gelebt werden können.

 

 

Ich wünsche Euch eine wunderbare Frühlingswoche J

Herzlichst 

Michaela Neumann 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hinweis:  Meine  Arbeit als begleitende systemische Kinesiologin , Astrologin und Coach beruht ausschließlich auf dem begleitenden Modell und stellt keinen Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlung dar. Sie ist als Gesundheits - und Lebensberatung zu verstehen und dient nicht der Behandlung und Heilung von Krankheiten. Bei gesundheitlichen Beschwerden sollte der Klient also einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten aufsuchen.  Desweiteren sollten notwendige heilkundliche Behandlungen nicht unterbrochen oder abgebrochen werden. 


Kontakt


Michaela Neumann

 

Tel. 0176-48601272

        08268- 7209899

       

Mail: info@energien-in-harmonie.de