· 

Wochenimpuls vom 19.4.- 25.4. 21

Wochenimpuls

Vom 19.4. – 25.4. 21

 

Das Wochenende war vielleicht für den einen oder anderen schwierig. Sonne und Merkur in einem Winkel zu Pluto da geht es um das Bewusstsein und das Denken, in Disharmonie zu bestimmten Konzepten und Ideen.

Aber das sollte sich nun lösen.

 

Diese Woche ist sehr von Wechsel – Energien geprägt

Am Montag beginnt bereits die Wechsel – Energie.

Der Merkur wandert gegen Mittag in das Zeichen Stier. Damit wird das Denken wieder beständiger und darauf bedacht sich zu verwurzeln, also einen klaren Standpunkt einzunehmen.

 

Am Dienstag folgt auch die Sonne in den Stier und damit sind 4 Planeten in diesem Zeichen.

 

Der Stier ist das Zeichen der Verwurzelung. In dieser Energie werden Themen wie:  Was bin ich mir Wert? Wie wohl fühle ich mich in meinem Körper? Was oder wieviel brauche ich in meinem Leben und wie bekomme ich das? Was gehört (zu) mir? aktuell.

 

Gerade in dieser ersten Phase geht es darum all das einmal kennenzulernen, zu erfahren wie es sich anfühlt in diesem Körper, an diesem Ort, in dieser Zeit, mit diesen Möglichkeiten.

 

Und so können besonders die ersten Tage in dieser Woche (bis Donnerstag) genau von diesen Themen geprägt sein.

Da keine besonderen Aspekte zu anderen Energien herausfordernd einwirken, kann diesen Fragen in Ruhe nachgegangen werden.

 

Am Freitagabend wechselt dann auch der Mars das Zeichen und wandert in den Krebs.

Damit wird die Art der Durchsetzung von Interessen eine ganz andere.

Mars im Krebs setzt sich emotional durch. Das kann eine besondere Energie und Kreativität hervorbringen. Im Krebs ist man oft mit seinen Emotionen verbunden, also kann es hier auch spontanem Ausagieren der Gefühle kommen.

 

Ebenfalls am Freitag läuft die Venus über den Uranus. Da kann es ungewohnte oder unerwartete Entwicklungen in Sachen Besitz oder Wert geben und natürlich kann es auch die innere Befreiung von bestimmten Besitztümern oder Werten geben.

 

Der Merkur folgt am Samstag über diese Position, also kann es zu neuen Ideen kommen wie mit Besitz oder bestimmten Werten umgegangen wird.

 

Besonders zu beachten ist hier, dass sich beide Planeten (Venus und Merkur) am, Sonntag schon ins Quadrat zu Saturn begeben, also die eben gemachten Erfahrungen in Bezug auf Besitz, Schönheit und Werten überprüft werden auf Machbarkeit und Realitätssinn.

 

 

Und so wird am kommenden Wochenende ein weiteres Mal das Saturn/ Uranus – Thema mit all seinen Widersprüchlichkeiten angesprochen.

 

Ich wünsche euch eine wunderbare Woche

 

Herzlichst Michaela 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hinweis:  Meine  Arbeit als begleitende systemische Kinesiologin , Astrologin und Coach beruht ausschließlich auf dem begleitenden Modell und stellt keinen Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlung dar. Sie ist als Gesundheits - und Lebensberatung zu verstehen und dient nicht der Behandlung und Heilung von Krankheiten. Bei gesundheitlichen Beschwerden sollte der Klient also einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten aufsuchen.  Desweiteren sollten notwendige heilkundliche Behandlungen nicht unterbrochen oder abgebrochen werden. 


Kontakt


Michaela Neumann

 

Tel. 0176-48601272

        08268- 7209899

       

Mail: energien.in.harmonie@web.de