Wochenimpuls 3.5. - 9.5. 21

Wochenimpuls

3.5. – 9.5. 2021

 

Der Montag beginnt in dieser Woche noch etwas träge, denn die Sonne ist von Saturn beeinflusst, was das bewusste Handeln konzentrierter und an Regeln orientiert sein lässt. Unter einem Aspekt von Sonne und Saturn scheint es oft nicht so viele Ergebnisse zu geben, obwohl das Arbeitspensum anspruchsvoll ist.

 

Ebenfalls am Montag wird treffen sich Merkur und Jupiter in einem angespannten Winkel.

Merkur- Jupiter ist die großartige Rede, oder auch übertriebene Worte.

 

Etwas übergeordneter könnte man auch sagen, hier findet ein überhöhtes Denken statt. Und so ist der Montag einerseits von tollen und optimistischen Gedanken geprägt, andererseits kann hier ein missionierendes Sprechen stattfinden, das natürlich nicht ohne Wirkung bleiben wird.

 

Wer meinen Artikel zum Merkur – Jupiter Zyklus gelesen hat, kann nun schauen welche Auswirkungen dieser Zyklus im eigenen Leben hat.

 

Schon am Dienstag wird Merkur aus dieser Position hinauslaufen und in sein eigenes Zeichen Zwillinge wechseln.

Zwar sind die Gedanken dann nicht mehr so übertrieben und großartig, dafür wird das Denken wieder schneller und auf Informationen ausgerichteter.

 

Ab Mittwoch rücken die Energien der Venus wieder mehr in den Fokus.

 

Venus, als Ausdruck der Schönheit und Werte steht noch immer in ihrem eigenen Zeichen (Stier) und geht nun erst einmal einen Aspekt zu Pluto ein der sich so äußern kann, dass Werte (Eigenwert und auch materielle Werte) leidenschaftlich oder durch bestimmte Konzepte definiert werden.

 

Am Freitag und Samstag geht auch die Venus in das Quadrat zu Jupiter und kann sich hier so äußern, dass es sehr hohe und vielleicht hier und da zu hohe Erwartungen an das gibt, was einem zusteht oder an, dass, was zu erwarten ist.

 

Sonntag wechselt die Venus in das Zeichen Zwillinge.

Die Venus – Energie ist an diesem Tag eher von Unsicherheiten geprägt denn der Wechsel vom beständigen und auf Sicherung ausgerichteten Stier, in das luftige gar nicht so angebundene Zeichen Zwillinge kann zu Verwirrung und Existenzunsicherheit führen.

 

Jupiter bewegt sich ebenfalls auf eine Zeichengrenze zu. Er wird in den nächsten Tagen in das Zeichen Fische wechseln. Aber schon die letzten Tage im alten Zeichen deuten oft auf die neue Energiequalität hin.

Hier beginnt sich vielleicht schon die auflösende Energie des Zeichen Fische erstmals zu zeigen, was dazu führen kann, das die Erkenntnisse der letzten Monate revidiert oder angepasst werden müssen.

 

Aber dazu im nächsten Wochenimpuls mehr.

Ich wünsche euch eine wunderbare Woche

 

Herzlichst Michaela 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hinweis:  Meine  Arbeit als begleitende systemische Kinesiologin , Astrologin und Coach beruht ausschließlich auf dem begleitenden Modell und stellt keinen Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlung dar. Sie ist als Gesundheits - und Lebensberatung zu verstehen und dient nicht der Behandlung und Heilung von Krankheiten. Bei gesundheitlichen Beschwerden sollte der Klient also einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten aufsuchen.  Desweiteren sollten notwendige heilkundliche Behandlungen nicht unterbrochen oder abgebrochen werden. 


Kontakt


Michaela Neumann

 

Tel. 0176-48601272

        08268- 7209899

       

Mail: michaela-neumann-kinesiologie@email.de