· 

Wochenimpuls 7.-13.6.21

Wochenimpuls

7.6.- 13.6.2021

 

Gleich der Montag beginnt wieder einmal mit der herausfordernden Energie des Saturn/ Uranus.

 

Damit kann etwa zwischen 5 Uhr (für die Frühaufsteher) und 10.30 damit gerechnet werden, dass diese gegensätzlichen Energien aufeinanderprallen und dementsprechende Ereignisse oder Emotionen heraufbeschwören.

 

Dazu zählen wie so oft in diesem Jahr:

Tradition         vs. Moderne

Regeln             vs.  Neuerung

Gesetze           vs.  Revolution

Langsamkeit   vs. Unbeständigkeit

Alter                 vs. Pubertät

Knochen          vs. Nervensystem

 

 

Letztlich ist es Aufgabe von beiden Energiequalitäten das Richtigere für unser Leben herauszufinden.

 

Nicht alle Traditionen, Regeln und Gesetze sind schlecht und nicht alles Neue und Unerwartete ist gut.

Und doch braucht es Veränderungen, denn ohne Veränderung steht das Leben still.

 

Der Lauf der Sterne möchte uns zeigen in welchen Bereichen diese Veränderungen nun Notwendig sind. Saturn (im Wassermann) und Uranus (im Stier) zeigen die Themen an, die gerade im Umbruch sind. Die Häuserebene  zeigt den Lebensbereich der gerade geprüft oder gewandelt wird.

 

Jetzt, am Montagmorgen ist der Mond, erst in Verbindung mit Uranus und kurz darauf in Verbindung mit Saturn, der, der anzeigt welche Gefühle und Wahrnehmungen gerade im Gegensatz zu einander stehen.

 

Ab Mittwoch Nähert sich der rückläufige Merkur der Sonne an. Diese Konstellation steht dafür, dass der Intellekt oder das Denken nun vom Bewusstsein, oder von Ego überstrahlt wird.

 

Diese enge Verbindung von Merkur und Sonne steht dafür, dass es schwerfällt, Situationen objektiv einzuschätzen.

Zwar ist ein Aspekt zu Neptun eigentlich zu weit entfernt, aber doch könnte er für sensible Menschen spürbar sein und zu Verwirrung oder Vernebelung führen, oder dazu, dass bestimmte Dinge einfach gar nicht wahrgenommen werden können.

 

Andererseits ist unter bestimmten Neptunkonstellationen die Grenze zur Anderswelt aufgeweicht und Informationen können besser durchkommen, zumal hier die Barriere des Verstandes nicht dazwischensteht.

 

Am Donnerstag (gegen Mittag) ist Neumond in den Zwillingen.

 

Und so kommt zu dieser Sonne- Merkur – Neptun Konstellation der Mond hinzu und intensiviert die Erfahrungen und erweitert die Wahrnehmung.

 

Bekanntermaßen kann bei Neumond etwas Neues begonnen werden.

Bei Neumond in den Zwillingen sind dies Kontakte, Informationen, Handel (im Sinne von Kaufen und Verkaufen) und das „über den Tellerrand“ hinausschauen. 

 

So kann jeder für sich beobachten, was Neues ins eigene Leben kommt oder was vielleicht auch aktiv Neues begonnen werden möchte.

 

Das Wochenende ist davon geprägt, dass Mars vom Zeichen Krebs in das Zeichen Löwe wechselt.

 

Damit bekommt die Durchsetzungsenergie wieder mehr Kraft, Power und wird vielleicht sogar authentischer, denn Mars im Löwen fühlt sich sehr wohl und kann endlich wieder Dinge in Gang bringen und Durchsetzen.

 

Die Häuserebene zeigt wie immer den Bereich in dem dies möglich ist.

 

Besonders in diesen Tagen vom Wochenende gibt ein Winkel zu Jupiter eine besondere Energie und viel Optimismus bestimmte Projekte oder Wünsche in die Tat umzusetzen.

 

Und so wünsche ich euch eine besondere und ausgefüllte Woche

 

Herzlichst

Michaela Neumann

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Susana Ziersch (Montag, 07 Juni 2021 09:02)

    Vielen Dank liebe Michaela für diesen spannenden und aufschlussreichen Bericht. Ich werde nun mit dieser Botschaft noch bewusster in die Woche gehen.
    Liebe Grüße
    Susana


Hinweis:  Meine  Arbeit als begleitende systemische Kinesiologin , Astrologin und Coach beruht ausschließlich auf dem begleitenden Modell und stellt keinen Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlung dar. Sie ist als Gesundheits - und Lebensberatung zu verstehen und dient nicht der Behandlung und Heilung von Krankheiten. Bei gesundheitlichen Beschwerden sollte der Klient also einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten aufsuchen.  Desweiteren sollten notwendige heilkundliche Behandlungen nicht unterbrochen oder abgebrochen werden. 


Kontakt


Michaela Neumann

 

Tel. 0176-48601272

        08268- 7209899

       

Mail: energien.in.harmonie@web.de