· 

Wochenimpuls 5.7. - 11.7.21

Wochenimpuls

5.7. – 11.7. 2021

 

Nach einer doch so intensiven Woche, folgt in dieser Woche die Venus dem Mars auf dem Fuße.

 

In der letzten Woche hat Mars, als Energie – Geber die Saturn – Uranus Konstellation angeheizt und doch den einen oder anderen Energie – Ausbruch gezeigt (siehe auch das Feuerauge im Golf von Mexiko).

 

Die Venus wird in dieser Woche ebenfalls diese Konstellation aktivieren. Sie hat allerdings eine vollkommen andere Bedeutung und daher auch eine andere  Auswirkung.

 

 

Die Venus ist der Ausdruck der Liebe, der Werte und der Schönheit. Und so kann davon ausgegangen werden, dass das Thema Beziehungen und (Eigen-) Wert in diese Woche angeschaut werden darf.

 

Während von Montag an, die Venus bis in den Mittwoch hinein, dem Saturn gegenübersteht und so die eine oder andere Beziehung auf den Prüfstand stellt, bzw. sich die Frage eröffnet wie Beziehungen und Beruf (oder gesellschaftliche Stellung) unter einen Hut gebracht werden können, wird die Venus ab Mittwoch- Mittag mehr und mehr in den Bereich des Uranus vorrücken.

Diese Energie wird immer stärker bis sie ab Freitag schnell wieder schwächer wird.

 

Was bedeutet das nun – aus astrologischer Sicht?

 

Wenn die Venus, als weiche und weibliche Energieform dem Saturn gegenübersteht, kommt es oft zu Verhärtungen in den Bereichen, die die Venus betrifft.

Letztlich geht es hier – wie so oft bei Saturn – um (Eigen -) Verantwortung und um darum hier eine gewisse Ernsthaftigkeit in Sachen Beziehung zu leben. 

 

Fragen wie:

 

Will ich diese Beziehung?

Wie weit geht meine Verantwortung für mich und die anderen in dieser Beziehung?

Wie ernst nehme ich (oder die anderen) diese Beziehung?

 

In dieser Woche können sich diese und ähnliche Fragen ergeben, die wahrscheinlich für den einen oder anderen nicht so leicht zu beantworten sind.

 

Ab Mittwoch läuft die Venus dann in den Bereich des Uranus hinüber, bei dem sich fast gegenteilige Fragen stellen könnten.

 

Diese Fragen, könnten zum Bsp. sein:

 

Wieviel Freiheit brauche ich in Beziehungen?

Wo „lebe ich lieber ungewöhnlich“?

Wo und wie möchte ich neuen Wind in meine Beziehungen bringen?

 

Und so kann die Unvereinbarkeit der derzeitigen Sternen- Energien nun auch auf dieser Ebene zum Ausdruck kommen.

 

Wo auch immer Beziehungen in ihrer Tiefe „stimmen“, stellen sich solche Fragen gar nicht erst, oder können zum Wohle einer Beziehung beantwortet werden können.

 

Nur da, wo es tatsächlich eine Unvereinbarkeit gibt, können Themen und Probleme zutage treten, die vielleicht schon lang unter den Tisch gekehrt wurden. 

 

Die zweite, sehr intensive Konstellation in dieser Woche, ist natürlich der Neumond im Krebs.

 

Hier geht es um Emotionen.

 

Das Bewusstsein und die Wahrnehmung sind in dieser Zeit auf Gefühle, Emotionen, vielleicht auch auf das innere Kind gerichtet.

 

In dieser Zeit kann man sich besonders bewusst darüber werden, wie die innere Lage tatsächlich ist.

Interessanter Weise findet dieser Neumond in einem Aspekt zu Uranus statt.

 

Und so kann sich das Thema innere Freiheit, innere Unabhängigkeit und wie berührbar bin ich in meinen Gefühlen nun deutlich zeigen.

 

Wie immer zeigt der Neumond einen neuen Impuls.

 

Also kann sich jeder hier die Frage stellen:

 

Wo möchte ich unabhängiger meinen Gefühlen und Wahrnehmungen folgen?

Welche Konsequenzen hätte dies?

Wie würde ich mich fühlen, wenn ich meiner Wahrnehmung frei folgen könnte?

 

Bei der Beantwortung dieser Fragen kann ich gern unterstützend mitwirken. 

einfach eine e-mail an: energien.in.harmonie@web.de

 

Mit diesen Impulsen wünsche ich euch eine gefühlvolle Woche

 

 

Herzlichst Michaela Neumann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hinweis:  Meine  Arbeit als begleitende systemische Kinesiologin , Astrologin und Coach beruht ausschließlich auf dem begleitenden Modell und stellt keinen Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlung dar. Sie ist als Gesundheits - und Lebensberatung zu verstehen und dient nicht der Behandlung und Heilung von Krankheiten. Bei gesundheitlichen Beschwerden sollte der Klient also einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten aufsuchen.  Desweiteren sollten notwendige heilkundliche Behandlungen nicht unterbrochen oder abgebrochen werden. 


Kontakt


Michaela Neumann

 

Tel. 0176-48601272

        08268- 7209899

       

Mail: energien.in.harmonie@web.de