· 

Wochenimpuls 2.8. - 8.8. 2021

Wochenimpuls

2.8. – 8.8. 2021

 

In dieser Woche beginnt der Montag mit den Auswirkungen des Wochenendes, denn die –in der letzten Woche angesprochene - Sonne/ Merkur - Saturn Qualität ist noch immer aktiv, bzw. wird am Montag ihren Höhepunkt erreichen und überschreiten.

 

Das Bewusstsein, oder der bewusste Wille ist also am Montag noch etwas verwirrt und von diffusen Gedanken überlagert. Die Opposition zu Saturn bringt noch eine Spannung mit hinein.  Da werden Regeln und Gesetze dem Willen und dem Bewusstsein gegenübergestellt.

 

Normaler Weise kann dies zu einer guten oder auch dauerhaften Zusammenarbeit führen, da hier aber der Eigenwille durch zu viel oder zu unstrukturiertem Denken geschwächt ist, wird es wahrscheinlich eher so sein, dass das Ego oder der Lebensimpuls überrumpelt wird und so die Qualitäten des Saturn überhand gewinnen und sich durchsetzen können.

 

Das kann dazu führen das sich an Regeln und Gesetze gehalten werden die unter anderen Umständen nicht akzeptabel sind.

 

Besonders Menschen mit Stellungen auf den Graden 9 – 11° fix (Löwe, Wassermann, Stier und Skorpion) können besonders betroffen sein.

 

Am Dienstag treffen sich Venus und Uranus in einem harmonischen Winkel zueinander. Das bedeutet, das sowohl alle Werte als auch Beziehungen unerwartete, aber erfreuliche Impulse bekommen können.

 

Ab Mittwoch verändert sich dann die Lage wieder, denn erst Merkur und ab Donnerstag auch die Sonne wechseln von der Verbindung zu Saturn, zur Verbindung zu Uranus. Also wird es auch hier wieder sehr schnelle und unerwartete Veränderungen geben können.

 

Ein Merkur / Uranus Quadrat am Mittwoch kann zu übergroßer Nervosität, Unaufmerksamkeit (besonders auch im Straßenverkehr!) , aber auch zu schnellen, oder ungewöhnlichen Veränderungen der Gedankenwelt und des daraus folgenden Handelns führen.

 

Die Sonne und damit das Bewusstsein folgt am Freitag und Samstag in diese Konstellation und kann neuen oder ungewohnten Impulsen führen die die das Verhalten betrifft.

 

Am Sonntag ist Neumondtag im Löwen. Dies ist ein so schöner Neumond, da sie Sonne hier in ihrem eigenen Herrschaftsbereich steht.

 

Der schnelle Mond zieht am Sonntag nochmals die Energie des Uranus mit in diesen Neumond hinein und so kann an diesem Tag dem Impuls etwas Neues zu beginnen hervorragend nachgegangen werden.

 

Wer ein neues Projekt beginnen möchte, hat in diesen Tagen sicherlich sehr gute Möglichkeiten hier die richtigen und neuen Wege zu finden dieses umzusetzen.

 

Die Venus gegenüber dem Neptun kann hier die Visionen auftauchen lassen bessere oder auch immaterielle Werte zu schaffen.

 

 

Und so wünsche ich Euch nach einem etwas holprigen Start eine wunderbare und inspirierende Neumondwoche

 

Bei Fragen, wie sich diese Konstellationen auf dein eigenes Leben auswirken kann, schicke mir eine Whats - app

0176-48601272

oder kontaktiere mich hier ....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hinweis:  Meine  Arbeit als begleitende systemische Kinesiologin , Astrologin und Coach beruht ausschließlich auf dem begleitenden Modell und stellt keinen Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlung dar. Sie ist als Gesundheits - und Lebensberatung zu verstehen und dient nicht der Behandlung und Heilung von Krankheiten. Bei gesundheitlichen Beschwerden sollte der Klient also einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten aufsuchen.  Desweiteren sollten notwendige heilkundliche Behandlungen nicht unterbrochen oder abgebrochen werden. 


Kontakt


Michaela Neumann

 

Tel. 0176-48601272

        08268- 7209899

       

Mail: energien.in.harmonie@web.de