Wochenimpuls vom 9.8. - 15.8. 2021

Wochenimpuls

Vom 9.8. – 15.8.2021

 

Diese Woche wird –astrologisch gesehen- etwas unspektakulärer, als die Wochen vorher.

Das kann bedeuten, das nun eine gute Zeit ist, zu sich selbst zu kommen und einmal tief durchzuatmen, um die vergangenen Impulse zu verarbeiten.

 

 

Besonders die erste Hälfte der Woche ist von verschiedenen Venus Transiten geprägt.

 

Damit sollten die Themen Beziehungen, Begegnungen und Werte (auf der körperlich- materiellen, seelischen und geistigen Ebene) besonders in den Focus rücken.

 

Die Venus in der Jungfrau wird sich in ihrem Wert noch immer eher anpassen und bodenständig von dem ausgehen was machbar und vielleicht auch schicklich ist.

 

Am Montag und Dienstag steht sie gegenüber dem Neptun, da sind die Träume und Visionen von der großen Liebe oder dem was finanziell möglich ist besonders intensiv. Leider ist unter diesem Aspekt die Sicht nicht besonders scharf. Das eine oder andere Detail kann da leicht übersehen werden, daher ist es in diesen Tagen sehr hilfreich bei allen finanziellen und Beziehungsthemen noch einmal genauer hinzuschauen.  

 

Darauf wandert die Venus am Mittwoch und Donnerstag in einen Aspekt zu Pluto, die die Leidenschaften werden wieder etwas mehr angefacht.

Auf der einen Seite kann dies zu sehr intensiven Begegnungen führen, die vielleicht noch lange im Gedächtnis bleiben und auf der anderen Seite zu einer machtvollen oder manipulativen Art mit finanziellen Ressourcen umzugehen.

Zu beachten ist hier besonders, dass die so genannten Täter –Opfer Aufteilungen leicht verschoben oder verwechselt werden können.

 

 

Der zweite nennenswerte Aspekt in dieser Woche, ist eine Opposition zwischen Merkur und Jupiter.

 

Dieser wird ebenfalls am Dienstag genau, wird aber wohl schon ab Montag spürbar sein und sich bis Mittwoch halten.

Merkur - Jupiter ist die „großartige Rede“ da können leicht einmal Dinge etwas überhöht oder übertrieben dargestellt werden, oder bestimmte Themen zu optimistisch beschrieben werden.

Merkur, als Ausdruck der Kommunikation, kann sich in Verbindung mit Jupiter zu großen Versprechungen hinreißen lassen.

 

Der zweite Ausdruck des Merkur ist das Reisen (Ausflüge, die Gegend erkunden) und das Handeln mit beweglichen Gütern.

All diese Themen können nun unter dem Einfluss von Jupiter eine größere Dimension annehmen als geplant oder auch besonders vielversprechend verlaufen.

 

 

Auch das Wochenende sollte einigermaßen unspektakulär werden, es sei denn der eine oder andere Planet macht einen Transit zu eigenen persönlichen Planeten oder Achsen.

 

Wenn du darüber mehr wissen möchtest, so schreibe mir eine Nachricht per

 

Whats App 0176 – 48601272

 

Oder eine Mail

 

Und so wünsche ich uns allen wieder einmal eine wunderbare Woche mit schönen Highlights 

 

herzlichst Michaela 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hinweis:  Meine  Arbeit als begleitende systemische Kinesiologin , Astrologin und Coach beruht ausschließlich auf dem begleitenden Modell und stellt keinen Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlung dar. Sie ist als Gesundheits - und Lebensberatung zu verstehen und dient nicht der Behandlung und Heilung von Krankheiten. Bei gesundheitlichen Beschwerden sollte der Klient also einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten aufsuchen.  Desweiteren sollten notwendige heilkundliche Behandlungen nicht unterbrochen oder abgebrochen werden. 


Kontakt


Michaela Neumann

 

Tel. 0176-48601272

        08268- 7209899

       

Mail: energien.in.harmonie@web.de