· 

Wochenimpuls vom 13.9. - 19.9. 2021

Wochenimpuls

13.9. – 19.9.2021

 

Diese Woche beginnt mit einer ziemlich empfindsamen Energie.     

 

Die Sonne steht dem Neptun gegenüber.

Im besten Falle kann sich hier das Bewusstsein den verborgenen und geheimnisvollen Kräften öffnen und für Eingebungen und Visionen empfänglich werden.

Für Menschen die sich diesen Energien nicht öffnen können oder wollen, sind diese Tage oft sehr anstrengend, weil die Kräfte schwinden, man müde ist oder man das Leben nicht klar wahrnehmen kann.

 

Am Mittwoch wechselt der Mars in das Zeichen Waage. Sicherlich ist diese „Wechselenergie“ aber schon ab Dienstag spürbar.

 

Mars – pure Energie, die sich durchsetzen und einfach nur Sein möchte, bekommt nun eine intellektuellere Note.

 

In der Waage geht seine Energie mehr nach Außen, in die Begegnung und damit auch in die Beziehungen. Hier kann der Wille sich zu zeigen und etwas zu bewegen oder zu beginnen, eine spannungsreiche Energie in die betroffenen Lebensbereiche bringen.

Waage ist das Zeichen des Ausgleichs. Alles soll sich die Waage halten und Ungleichgewichte wollen ausbalanciert werden.  Damit ist in diesem Zeichen die Diplomatie zu Hause.

Wenn nun der Mars seine starke Durchsetzungskraft in dieses Zeichen bringt, so wird in dieser Zeit oft weniger im Außen gekämpft als mit Worten oder durch Diplomatie.

Waage – ein Luftzeichen – ist geistig rege mit Mars darin ist dies die Durchsetzung meist allerdings nicht direkt, sondern indirekt.

 

Am Donnerstag und Freitag kommt die Venus in den Einzugsbereich von Saturn. In diesen Tagen kommt zu der starken Hingabefähigkeit und Intensität von Venus im Skorpion noch die Pflicht hinzu.

Ein wenig kann es sich so anfühlen, als ob sich die derzeitige Saturn – Pluto – Energie nun auf die Venus und die Beziehungen und den Begegnungsbereich konzentrieren.

Es kann also in diesen beiden Tagen sehr intensiv und ernsthaft werden, ohne das direkte Auseinandersetzungen stattfinden.

 

Das Wochenende, speziell der Samstag wird dann wieder etwas leichter und spielerischer werden. Der Mond im Wassermann ist an sich eher unabhängig und offen für neue Erfahrungen.

 

Mit 5 Planeten in den Luftzeichen, kann etwas mehr durchgeatmet werden und Abwechslung in den Tag gebracht werden.

 

Außerdem wird der Merkur einen positiven Aspekt zu Jupiter machen und die Gedanken so optimistischer und hoffnungsvoller werden lassen.

 

Ich wünsche euch eine leichte und abwechslungsreiche Woche

 

Herzlichst Michaela

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hinweis:  Meine  Arbeit als begleitende systemische Kinesiologin , Astrologin und Coach beruht ausschließlich auf dem begleitenden Modell und stellt keinen Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlung dar. Sie ist als Gesundheits - und Lebensberatung zu verstehen und dient nicht der Behandlung und Heilung von Krankheiten. Bei gesundheitlichen Beschwerden sollte der Klient also einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten aufsuchen.  Desweiteren sollten notwendige heilkundliche Behandlungen nicht unterbrochen oder abgebrochen werden. 


Kontakt


Michaela Neumann

 

Tel. 0176-48601272

        08268- 7209899

       

Mail: energien.in.harmonie@web.de