Techniken, mit denen ich arbeite ...

Energiearbeit...

 

Alles ist Energie und alles ist miteinander verbunden. Das ist eine Weisheit, die schon sehr viele Menschen als Wahr erkannt haben. 

 

Chakrenarbeit: "Chakra" bedeutet soviel wie "Rad" und bezeichnet verdichtete Energiezentren und Verbindungsstellen des materiellen Körpers mit der Außenwelt. Alle Chakren sind miteinander und mit der Außenwelt gleichzeitig verbunden und beeinflussen sich gegen - und wechselseitig. Diese Chakren in Harmonie miteinander zu bringen, damit sie weder Über- noch Unterfunktion haben, ist Aufgabe der Chakrenarbeit. So können sich dann auch im Leben eines Menschen Gefühle, Einstellungen, Blockaden verändern, verbessern, lösen. 

 

Licht - Körper - Arbeit : Aus der Wissenschaft ist bereits seit fast 100 Jahren bekannt, dass Zellen durch Licht miteinander kommunizieren. Überhaupt scheint es so, dass Licht eine sehr effektiver Energie - und Informationsträger ist. Noch länger ist es bekannt, dass der Mensch mehr ist, als sein Körper. Es umgibt ihn ein Energiefeld, genannt die Aura.

Hellsichtige Menschen können diese Aura in den verschiedensten Farben wahrnehmen.

Diese Aura ist immer verbunden und in Interaktion mit dem physischen Körper. Sie kann sich ausdehnen und zusammenziehen. Durch das aufnehmen von Licht,  durch Atemtechniken, Meditation oder andere Techniken  kann diese Aura nun durchlichtet und verstärkt werden, was einen positiven Effekt auf den Körper, das Bewusstsein sowie auf das ganze Leben eines Menschen und sein Umfeld haben kann. 

 

Reiki:  bedeutet "universelle Lebensenergie" und ist eine Möglichkeit durch Handauflegen die Lebensenergie, die uns alle umgibt und durchströmt, zu harmonisieren und zu intensiveren. Reiki ist aber auch eine Lebenshilfe, denn mit und durch Reiki kann nicht nur die körperliche Lebensenergie gestärkt werden, sondern auch die geistige und die seelische. Letztlich kann Dir Reiki helfen den Weg deiner persönlichen Weiterentwicklung, deiner Individuation zu beschleunigen. Reiki stärkt die Verbindung zur eigenen Seele. 

 

 

 

 


Systemische Arbeit...

  

 Da alles Energie ist, wir alle miteinander verbunden sind und in Systemen leben, können auch Organisationen, Probleme, Themen, Gedanken, Strukturen, die für uns problematisch erscheinen aufgestellt werden. Dies kann uns eine neue Sicht auf die Dinge zeigen und dabei unterstützen neue Lösungsansätze zu finden um so ein zufriedeneres, erfüllteres, freieres Leben zu führen. 

 

In meiner Arbeit als systemische Kinesiologin geht es mir darum, innere archetypische Energien, die aus der Balance geraten sind, sichtbar zu machen und so die Möglichkeit zu öffnen, durch verschiedene  Balancen und andere Interaktionen diesen  Energien wieder zu Harmonie und Gleichgewicht zu verhelfen.

Ich nutze dazu mein Wissen als Astrologin, und systemische Kinesiologin. So ist es möglich all die inneren archetypischen Energien, die in jedem von uns vorhanden sind, auszugleichen und zum eigenen Wohl den rechten Platz zu geben.

 

 


Hinweis:  Meine  Arbeit als begleitende systemische Kinesiologin und Coach beruht ausschließlich auf dem begleitenden Modell und stellt keinen Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlung dar. Sie ist als Gesundheits - und Lebensberatung zu verstehen und dient nicht der Behandlung und Heilung von Krankheiten. Bei gesundheitlichen Beschwerden sollte der Klient also einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten aufsuchen.  Desweiteren sollten notwendige heilkundliche Behandlungen nicht unterbrochen oder abgebrochen werden. 


Kontakt


Michaela Neumann

 

Tel. 0176-48601272

        08268- 7209899

       

Mail: info@energien-in-harmonie.de