systemische Aufstellungen

 

 

Alles, jeder Mensch, jedes Ding oder auch Orte, Zeiten und Situationen sind in ein oder mehrere Systeme eingebettet.

 

Die Mitglieder dieser einzelnen Systeme stehen in ständiger Wechselwirkung miteinander.

Wenn ein System aus der Balance gefallen ist, oder ein Teil der Systems nicht gesehen oder geachtet wird, so kann das ganze System nicht mehr reibungslos funktionieren.

 

Es gibt dann Probleme, Mobbing, Schwierigkeiten...

 

Kommt dieses System aber wieder in Harmonie zueinander, findet jedes Teil seinen idealen Platz, so wird das ganze System in sich stimmig und Schwierigkeiten und Imbalancen lösen sich auf.... 

 

In der systemischen Arbeit geht es darum Beziehungen und Systeme in Frieden miteinander zu bringen. Das kann dadurch geschehen, das etwas ausgesprochen und anerkannt wird, aber auch dadurch, das etwas ins rechte Licht gerückt wird. Die Möglichkeiten der systemischen Arbeit sind sehr vielfältig. und eine wirkliche Bereicherung für das Leben. 

 

Letztlich ist wie mit einem "Mobile"

Wird ein Teil bewegt, sortieren sich auch alle anderen Teile neu. 

 

 

 Da alles Energie ist, wir alle miteinander verbunden sind und in Systemen leben, können auch Organisationen, Probleme, Themen, Gedanken, Strukturen, Astrologische Archetypen, die für uns problematisch erscheinen aufgestellt werden.

 

Dies kann uns eine neue Sicht auf die Dinge zeigen und dabei unterstützen neue Lösungsansätze zu finden, um so ein zufriedeneres, erfüllteres, freieres Leben zu führen. 

 

Zur Unterstützung und besseren Lösung einer Aufstellung wende ich immer wieder kinesiologische Balancen an um den Weg zu erleichtern. 

 

 

 

 

I

Systemische Aufstellungen

 

Familienaufstellung sind bereits allgemein bekannt, aber es ist noch viel mehr möglich.

So kann jedes System aufgestellt werden und das kann ein Familiensystem sein, aber auch ein System der Firma oder ein Verein. Auch ein Beziehung - bestehend aus 2 Personen ist ein System und kann mit ihren dazugehörigen Energien aufgestellt werden. So können die Dynamiken dieser Beziehung sichtbar und in Frieden gebracht werden. . Genauso ist es möglich ein Problem, oder eine Idee aufzustellen um zu schauen, was braucht dieses "System" damit es ihm gut geht und es weiter in die Sichtbarkeit kommen kann.. 

 


Ein Dutzend in Balance

 

In meiner Arbeit als systemische Kinesiologin und Astrologin geht es mir darum, innere archetypische Energien, die aus der Balance geraten sind, sichtbar zu machen und so die Möglichkeit zu öffnen, durch verschiedene Interaktionen diesen  Energien wieder zu Harmonie und Gleichgewicht zu verhelfen.

 

Ein Weg kann eine Aufstellung sein. Ich nutze dazu mein gesamtes Wissen. So ist es möglich all die inneren archetypischen Bilder, die in jedem von uns vorhanden sind und welche sich als 12 Lebensbereiche im Außen und als 12 Zeichen im Inneren bzw. 10 Planetenenergien zeigen, auszugleichen und zum eigenen Wohl den rechten Platz zu geben.

 

 




Hinweis:  Meine  Arbeit als begleitende systemische Kinesiologin und Coach beruht ausschließlich auf dem begleitenden Modell und stellt keinen Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlung dar. Sie ist als Gesundheits - und Lebensberatung zu verstehen und dient nicht der Behandlung und Heilung von Krankheiten. Bei gesundheitlichen Beschwerden sollte der Klient also einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten aufsuchen.  Desweiteren sollten notwendige heilkundliche Behandlungen nicht unterbrochen oder abgebrochen werden. 


Kontakt


Michaela Neumann

 

Tel. 0176-48601272

        08268- 7209899

       

Mail: info@energien-in-harmonie.de